Unser Wochenende vom 04.08.-06.0817

Ein ziemlich komisches Wochenende geht vorüber. Jedenfalls für mich komisch. Irgendetwas stimmt mit mir nicht. Jetzt ist es seit fast zwei Wochen schon so das ich mich blöde fühle. Noch nicht mal körperlich, eher so niedergeschlagen, melancholisch, müde… Naja, ab übernächster Woche habe ich Urlaub, dann wird es wohl besser werden, hoffe ich.

Ach ja, und wenn Ihr Euch über die Bilder wundert… ja! Zwergnase hatte tatsächlich drei Tage lang das gleiche an. Er machte nämlich eiden ganz fürchterlichen Terror als wir ihm sagten, er solle doch bitte frische Sachen anziehen, und da mir jetzt keine Zacke aus der Krone bricht, habe ich ihn eben gelassen. Heute Abend kamen sie dann in die Wäsche.

Freitag

Zwergnase und ich frühstückten erst einmal bevor es in den Kiga ging. Es ist der letzte Tag vor den Ferien. Kaum zu glauben dass er im nächsten Kindergartenjahr schon ein SchuKi (Schulkind) ist. Es ist doch noch gar nicht so lange her als er bei und einzog. Er war doch noch fast ein Baby. Und jetzt freut er sich auf sein letztes Kindergartenjahr.

20170804_072948

Wolfgang hat schon Urlaub. Ich darf noch eine Woche arbeiten. Nachdem wir den Zwerg in den KiGa gebracht hatten, fuhren wir zum Bummeln. Und beinahe wäre eine PS 4 bei uns eingezogen, aber wir blieben vernünftig und ließen sie da wo sie ist. -Wir fanden einen „neuen“ Laden, indem es nur Tiefkühlwaren gab zu einem super Preis. Endlich. So einen suche ich seit dem wir aus Iserlohn weg sind.

Nachmittags, der Zwerg war schon Zuhause, überfiel mich noch die Idee mich ins Gras zu legen und mir die Wolken an zuschauen, dem Rauschen des Laubes zu lauschen und das Gras zu riechen. Die Welt stand kurz Kopf 😉

Danach kümmerte ich mich um unsere Abdeckplane für den Pool. Diese brauchte ein neues Gummi. Die Krämpfe in den Händen waren herrlich

20170804_144844

Wolfgang und Zwergnase spielten Playmobil

20170804_165235

Ich ging Indie Küche und bereitete das Abendessen zu. Djuvec Reis mit Frikadellen

20170804_173327

Nach dem Abendessen „übte“ Zwergnase noch ein bisschen in seinem Vorschulbuch

20170803_200630

Dann war auch schon Schlafenszeit. Da ich in der letzten Zeit sehr schlecht schlafe und auch unruhig (armer Wolfgang! Ihn verhaut ich wohl in der Nacht regelmäßig) ging ich auch sehr früh zu Bett. Ich fühlte mich echt gerädert.

Samstag

Frühstück

20170805_081251

Nachdem Frühstück setzte ich mich an den Laptop und schrieb einen Bericht für das Jugendamt, denn wir haben kommende Woche das Hilfeplangeschpräch wegen dem Zwerg. Fey und Kelly leisteten mir Gesellschaft.

20170805_102644

Wolfgang und Zwergi spielten in der Zeit mit der Kugelbahn

Ich merkte, dass das irgendwie nicht mein Tag werden sollte. Ich erledigte etwas Hausarbeit und ging dann ins Schlafzimmer, um zu schauen was die Katzen trieben, denn die waren am schreien wie am Spieß. Sie zofften sich allerdings nur darum, wer von beiden auf dem Kissen schlafen darf. Die Entscheidung nahm ich ihnen ab und legte mich kurzerhand selbst drauf. Kuschelte kurz mit beiden und schlief dann für gut 2 Stunden ein. Ein Fehler! Danach ging es mir noch blöder. Da half es auch nicht, dass sich meine beste Freundin meldete und sich für ein Besuch in unsrem Urlaub ankündigte. Ich freute mich zwar, war aber immer noch mies drauf. Um so dankbarer war ich, das meine Mutter  den Zwerg mit zum Einkaufen nehmen wollte. Mir gingen viele Dinge durch den Kopf, die ich treiben könnte, konnte mich aber zu nichts aufraffen. Irgendwann spielten Wolfgang und ich eine sehr kurze Runde Trivial Pursuit Star Wars. Sehr kurz, weil ich doch sehr schnell durch war.

Als die beiden vom Einkaufen wieder da waren bereitete ich das Abendessen vor. Kartoffel-Zucchini-Puffer

20170805_194108

Danach spielten wir noch ein wenig und da ich ziemlich platt war, ging ich zeitgleich mit dem Zwerg ins Bett

Sonntag

Zwergnase langweilte sich. Er wusste nicht was er machen sollte. Er wollte Fernsehen. Das wiederum wollten wir nicht. Also holten Wolfgang und ich alte Fotoalben heraus, um den Zwerg zu zeigen was wir so getrieben haben als wir in seinem Alter wären

20170806_093906

Danach wurde kurz gefrühstückt, und gleich danach bauten wir wieder eine Kugenbahn

Zwergnase kam auf die Idee, dass wir doch noch die Wasserbahn hätten, die wir doch auf dem Hof aufbauen könnten. Gesagt getan

20170806_111053

Danach baute Wolfgang den alten Sandkasten auf, der bis letztes Jahr bei unseren Eltern stand. – Da ich sehr zeitnah schreibe und nicht alles am Sonntag Abend, erschließt sich bei mir noch nicht ganz der Sinn. Naja, das Teil war jedenfalls kaputt und wir werden ihn wohl die Tage entsorgen

20170806_112930

Der Nachmittag schlich so vor sich hin. Zwergnase und ich spielten zwischendurch ein bisschen. Unter anderem Memory. Dieses mal verlor ich nur knapp mit einem Pärchen Rückstand

20170806_161455

Abends grillten wir noch

20170806_173856

Danach spielten Wolfgang und Zwergnase nach einer langen Zeit wieder Schach. Was mich wunderte, Zwergnase konnte alle Spielfiguren wieder alleine richtig aufstellen, obwohl er seit Wochen nicht mehr gespielt hat und auch noch nicht all zu oft. Bilder dazu habe ich keine, denn ich hatte die Bilder schon auf dem Laptop gezogen.

Das war unser Wochenende. Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Woche,

Eure Lys

Kommentar verfassen

